Makerspace Esslingen

Esslingen Fototour

Am Samstag den 04.12.2021 um 15:00 Uhr bewegen wir uns durch Esslingen und lernen unsere Kameras ein bischen besser kennen.

Update (2021-11-25)

Leider müssen wir die Esslingen Fototour absagen. Wegen der nun neuen Alarmstufe II im Raum Stuttgart möchten wir gerne euch und andere schützen und verschieben die Tour auf einen späteren Termin. Wir werden den dann wieder ankündigen.

Das fällt uns auch nicht einfach, aber uns ist das wichtig! Dafür werden wir am Samstag virtuell etwas anderes machen. Wir laden euch hier zu unseren ersten LightningTalks um 20:00 Uhr ein.

Original

Am Samstag den 04.12.2021 um 15:00 Uhr startet unser Workshop im Dezember.

Ihr wollt eure Kamera ein bisschen besser kennen lernen? Welche Einstellung bewirkt welche Ausgabe? Was bringen euch Blende, Verschlusszeit oder ISO-Einstellungen? Dann kommt vorbei! Wir laufen durch Esslingen, suchen schöne Motive und reden über Erfahrungen und Fotografie.

Wir haben leider nur eine begrenzte Teilnehmerzahl. Du kannst dich bis Freitag (03. Dezember) per Mail an anmeldung [at] makerspace-esslingen.de anmelden und wir klären dann alles weitere (z.B. Treffpunkt in Esslingen).

Bring Your Own Camera

Am Besten bringt ihr eure eigene Kamera mit.

  • Digitale Spiegelreflex (DSLR)
  • Digitale Vollformatkamera (Mirrorless Camera)
  • Jede Kamera, nur keine Handykameras