Makerspace Esslingen

Elektronik 101

Im Mai-Workshop geht es um allgemeine Grundlagen der Elektronik und wie man ein passendes Bauteil auswählt.

Wann: 06.05.2023 um 20:00 Uhr (Dauer ~2h) Wo: Forum Esslingen (Schelztorstraße)

Der Workshop richtet sich vor allem an Einsteiger, Vorkenntnisse in Elektrotechnik sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Er ist für alle, die interessiert sind, bereits eigene Schaltungen entwickelt haben oder in Zukunft etwas eigenes aufbauen wollen. Wir lernen grundlegende Bauteile kennen, was dabei beachtet werden muss und wie diese ausgelegt werden. Für den Workshop ist kein Laptop notwendig.

Wir haben nur eine begrenzte Teilnehmerzahl. Melde dich deswegen bitte per Mail an anmeldung@makerspace-esslingen.de an.

Du kannst dich auch über diese und andere Veranstaltungen über unsere Info@ Mailingliste erinnern lassen. Oder kontaktiere uns direkt in unserem Matrix Chat und auf Twitter (@EsslingenMaker) oder Instagram (@EsslingenMaker)

Wann:

6. Mai 2023 ab 20:00 bis 22:00 Uhr

Wo:

* Forum Esslingen, Zentrum für Bürgerengagement
* Schelztorstr. 38
* 73728 Esslingen am Neckar
* Raum: G2

Bitte beachten

  • Bitte per Email anmelden